Am 2.Juli 2003   

um 12.19 Uhr

wurde ich im Thermenklinikum Baden geboren.

Ich wog 3970g und war 52 cm groß.

 

Hier bin ich ein paar Tage alt. Ich habe sehr gerne geschlafen.

 

Wie meine Mama sagt, war ich ein sehr braves und unkompliziertes Baby. Ich hab immer viel geschlafen und war gerne mit meinen Eltern unterwegs.

Ich entwickelte mich sehr gut und wurde zu einem fröhlichen Kind. 

Mit 6 Monaten konnte ich alleine sitzen. Daher lief ich sehr gerne mit dem Laufwagerl durch unser Haus und sah einiges, was für mich sehr interessant war.

 

Ich machte nur wenig Krabbelversuche, dafür konnte ich bereits mit 11 Monaten gehen und mich so schneller fortbewegen.

 

Meine ersten Worte waren MAMA, PAPA und ganz wichtig KEKI (=Keksi). Ich begann erst viel zu reden, als ich die Worte richtig ausprechen konnte. Meine Mami dachte schon, dass ich spät dran wäre, aber zu ihrer Überraschung ging dann alles ganz schnell. Ich sprach sehr verständlich und schön.

Zu meinem 2. Geburtstag bekam ich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Meine Schwester NINA. Sie kam am selben Tag wie ich auf die Welt. Meinen Geburtstag hab ich bei meiner Oma verbracht, es war eine große Feier angesetzt, nur Mama und Papa waren nicht dabei. Ich hab sie dann im Spital besucht und hab mir auch gleich Nina angesehen.

 

Am 31.12. 2005 waren wir untertags rodeln, so verging die Zeit viel schneller bis wir am Abend Silvester feierten.

Das Rodeln machte mir riesen Spaß!

Ich bewunderte das Feuerwerk, aber meine Augen waren schon so schwer, dass ich auf Papa einschlief.

Nachdem ich Rodeln konnte haben wir als nächstes auch Eislaufen ausprobiert. Nach kurzer Zeit versuchte ich es schon alleine, und es funktionierte...kurz, dann fiel ich hin.

Wir haben auch gerne Ausflüge gemacht, zum Beispiel in den Tiergarten. Tiere haben mich immer schon fasziniert, ich konnte sehr schnell ihre Laute nachmachen.


Hier sind Fotos, als wir im Zoo waren:

 

 

Zu meinem 3. Geburtstag wollten wir eine Poolparty machen. Leider war es aber sehr kühl im Juli. Trotz allem war es lustig und ich bekam ein ganz tolles Geschenk, ein Go-Kart. Damit hatte ich viel Spaß:

 

In den Sommermonaten machten wir auch Tagesausflüge, hier waren wir im Märchenpark. Das war echt super. Leider hab ich da nicht viele Fotos, wir haben nämlich die meiste Zeit gefilmt. Aber da ist ein Foto von Papa und mir: 


Im September, mit 3 Jahren, kam ich in den Kindergarten. Die ersten Tage war meine Mama immer mit. Ich traute mich nicht alleine zu bleiben, da ich sehr schüchtern war. Es war für mich eine große Überwindung alleine zu bleiben, aber zeitweise gefiel es mir dann doch so gut, dass ich nicht mit nach Hause gehen wollte.

Das ist mein erster selbst gemachter Halloween Kürbis:

Im November 2006 war mein erstes Laternenfest. Leider hatte ich eine eitrige Bindehautentzündung und daher gingen wir am Schluss der Kinderschlange nach, damit ich auch niemanden anstecken konnte. Trotzdem war es sehr schön.

 

Zu Weihnachten ließen wir im Kindergarten Luftballons steigen. Dafür haben wir einen Wunschzettel gemalt. Ich habe folgendes gemalt:

 

Und habt ihr es erkannt?? Ich wünschte mir ein Feuerwehrauto mit Blaulicht, 4 Sauger, einer Drehleiter und das auch Wasser spritzen kann.

 

 

Ich hab natürlich auch viele andere tolle Spielsachen bekommen, zum Beispiel von Playmobil ein Passagierflugzeug und den Playmobil Bauernhof. Nina bekam ein Schaukelpferd, hier sind wir zu zweit geritten:

 

 

Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
eine Zeit der Freude,
der Stille,
der Trauer
und eine Zeit
der dankbaren Erinnerung!